Ergebnisse der ma 2024 Audio I
Am gestrigen Mittwoch, dem 20. März 2024, wurden die Ergebnisse der ma 2024 Audio I veröffentlicht. Wir freuen uns, dass die Angebote der STUDIO GONG im Durchschnitt zulegen und haben im Folgenden alle wichtigen Informationen übersichtlich für Sie zusammengefasst.
Audionutzung bei der ma 2024 Audio I stabil
Die aktuell veröffentlichte ma 2024 Audio I zeigt ein stabiles Reichweitenniveau für den Audiomarkt auf. Laut der ma 2024 Audio I nutzen 52 Millionen Menschen täglich (Mo.-Fr.) Audioangebote. Dies entspricht 75 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung. Damit ist Radio das letzte echte Massenmedium.
STUDIO GONG kann erneut zulegen
Die Angebote der STUDIO GONG können ihre Reichweite bei der ma 2024 Audio I im Vergleich zur letzten ma sogar noch einmal um +3,9 % ausbauen. STUDIO GONG kommt jetzt auf 2.253 Millionen Hörer in der Durchschnittsstunde Montag bis Freitag.
Gute Ergebnisse im Heimatmarkt Bayern
Das BAYERN FUNKPAKET kann die Gesamtreichweite von 914 auf 935 Tsd. Hörer in der Durchschnittsstunde steigern. Zu diesem guten Ergebnis tragen insbesondere die beiden Münchner Stadtsender Radio Gong 96.3 (+ 59,8 %) und Radio Arabella (+15,8 %) maßgeblich bei.
Großer Erfolg in Sachsen
Das SACHSEN FUNKPAKET ist mit einem Plus von 11,1 % der große Gewinner im Freistaat Sachsen. Die Sachsen-Hit-Kombi (SACHSEN FUNKPAKET und HITRADIO RTL) kommt damit auf 289 Tsd. Hörer in der Zielgruppe Gesamt und liegt vor der AUDIO HOUSE Kombi Sachsen mit 271 Tsd. Hörern.
OSTSEEWELLE ist die Nummer 1 in Mecklenburg-Vorpommern
Nach wie vor ist die OSTSEEWELLE das führende Angebot im Mecklenburg-Vorpommern. Die OSTSEEWELLE konnte ihr Ergebnis auf insgesamt 166 Tsd. Hörer ausbauen. Das entspricht einer Steigerung von 3,4 % zur letzten ma.
DIE NEUE 107.7 und HITRADIO OHR können ihre Reichweite in Baden-Württemberg ausbauen
Im Bundesland Baden-Württemberg können die DIE NEUE 107.7 und HITRADIO OHR sehr gute Zahlen bei der ma 2024 Audio I verbuchen. Beide Sender gewinnen vor allem in der besonders werberelevanten Zielgruppe 14–49 Jahre kräftig hinzu. Beim Sender DIE NEUE 107.7 liegt das Plus hier bei 26,4 % und bei HITRADIO OHR sogar bei 38,7 %.
Alle Ergebnisse der STUDIO GONG-Angebote sind für Sie auf unserer Website unter Studien & Media hinterlegt. Weitere Informationen zur Datenerhebung, Aufbereitung und Berichterstattung stehen auf der Website der agma.
Schlagwörter
Neueste Artikel
- Jubiläum – 25 Jahre BE4 Classic Rock
- #TechSimple – Mood Targeting
- STUDIO GONG mit noch größerer Sales-Power in NRW
- STUDIO GONG vermarktet die NEW AUDIO KOMBI NRW
- Newcomer im Fokus beim Deutschen Radiopreis 2024
- Entwicklungen der Musikindustrie
- Vorhang auf und Bühne frei für: charivari Regensburg
- Wie die Apple Vision Pro Audioerlebnisse schafft
- #TechSimple – Listen Through Rate
- Audiotrends aus dem US-Markt