Ergebnisse der ma 2023 Audio I
Die Ergebnisse der ma 2023 Audio I sind seit gestern veröffentlicht. Wir freuen uns sehr, dass die Angebote der STUDIO GONG ihre Reichweite steigern konnten! Im Folgenden haben wir alle Informationen übersichtlich für Sie zusammengefasst.
DER NATIONALE VERMARKTER STUDIO GONG WÄCHST WEITER
Die heutige Veröffentlichung der ma 2023 Audio I bringt für STUDIO GONG erfreuliche Ergebnisse. In der Gesamt-Reichweite wächst die Vermarkter-Summe um 1,1 % auf nun 2,114 Millionen Hörer in der Durchschnittsstunde. Damit kann der Sprung über die 2 Millionen-Marke noch einmal ausgebaut werden.
BAYERN FUNKPAKET WEITERHIN ÜBER MILLIONEN-SCHWELLE
Für das BAYERN FUNKPAKET setzt sich die positive Entwicklung weiter fort, da es mit 1,031 Millionen Hörern in der Durchschnittsstunde erneut klar über der Marke von 1 Million liegt. Mit einer Reichweite von 540.000 Hörern in der jungen Zielgruppe bestätigt das BAYERN FUNKPAKET seinen Reichweitenabstand bei den landesweiten Angeboten im nationalen Werbemarkt damit eindrucksvoll.
DONAU 3 FM ERREICHT HISTORISCHEN HÖCHSTWERT
In Baden-Württemberg erzielt DONAU 3 FM mit einer Reichweite von 44.000 Hörern einen historischen Höchstwert. Damit wächst der Sender erneut, jedoch diesmal um fast 50 %.
OSTSEEWELLE UND SACHSEN-HIT-KOMBI MIT KLAREN ZUGEWINNEN
Mit Zuwächsen in der Gesamt- und werberelevanten Zielgruppe kann die Ostseewelle ihre Vormachtstellung in Mecklenburg-Vorpommern ausbauen. Der landesweite Sender vereinigt nun 153.000 Hörer in der Durchschnittsstunde.
Im Bundesland Sachsen kann die Sachsen-Hit-Kombi, bestehend aus HITRADIO RTL Sachsen und dem Sachsen-Funkpaket, deutlich zulegen (+ 7,3 %) und erreicht nun stündlich 263.000 Hörer. Besonders HITRADIO RTL Sachsen trifft den Geschmack der sächsischen Bevölkerung, denn der Sender wächst um knapp 14 %.
„Radio zeigt sich mit dieser ma weiterhin als sehr robustes Reichweitenmedium. Dabei freut mich besonders, dass die Angebote in der STUDIO GONG-Vermarktung sehr relevant bei den Hörer:innen sind. Audio ist das Trendthema und damit wichtiger denn je“, fasst Andreas Lang, Geschäftsführer der STUDIO GONG, die Ergebnisse der aktuellen Media-Analyse zusammen.
Die Ergebnisse aller STUDIO GONG-Angebote finden Sie auf unserer Website unter Studien & Media. Mehr Informationen zur Datenerhebung, Aufbereitung und Berichterstattung stehen auf der Website der agma.
STUDIO GONG
GmbH & Co. Studiobetriebs KG
Neuwieder Straße 16
90411 Nürnberg
Quelle: Beitragsbild via pixabay.com von micaelabustamantefg, modifiziert durch STUDIO GONG
Schlagwörter
Neueste Artikel
- 2024 im Rückspiegel: Das Jahr, in dem KI die Headlines dominierte
- Social-Media – die Trends in 2025
- Weihnachtskanäle unserer Sender: Die festlichen Klänge der Saison
- Jubiläum: Radio Zwickau wird 30 Jahre alt
- Wie CMOs 2025 Trends begegnen
- Vorhang auf und Bühne frei für: ICE RADIO WALDKRAIBURG
- #TechSimple – Werbewirkung
- Audionutzung der Zukunft 2025: Ein Rückblick auf die Prognose 2018
- Vorhang auf und Bühne frei für: Hoamatwelle
- Schlager Radio sucht das Nachwuchstalent 2024