Ergebnisse der ma 2017 IP Audio I
Heute sind die Zahlen der Webradio-Nutzung des vierten Quartals 2016 veröffentlicht worden. In den Online-Reichweiten kratzt die STUDIO GONG jetzt an der 8 Mio. Marke.
ma 2017 IP Audio I – 1,1 Mio. Session im Monat mehr
Mit einem Ergebnis von 7,913 Mio. Sessions legt STUDIO GONG 16 % an Reichweite zu und kratzt an der 8 Mio. Marke. Dies entspricht einem Zuwachs von 1,1 Mio. Sessions im Monat.
Dabei zeigt sich, dass die Web-only Angebote unserer Sender besonders zum Wachstum beitragen. Diese klettern um 76 % auf 1,8 Mio. Sessions pro Monat. Weiterhin liegt das Gros der Reichweite bei den bayerischen Angeboten. Zuwachs kommt aber auch von den Angeboten in Niedersachsen und Berlin/ Brandenburg.
Der Marketingleiter der STUDIO GONG, Andreas Lang, zeigt sich sehr erfreut über die Ergebnisse: „Wir freuen uns sehr über diesen Reichweitenzuwachs. Passt er doch sehr gut ins Bild unserer Anstrengungen im Bereich Digital Audio. Und zeigt zudem, dass wir mit unserem Portfolio ein sehr interessanter und wichtiger Player im Bereich Online Audio sind.“
Schlagwörter
Neueste Artikel
- Wie die EU auch den Einsatz von KI in der Audioindustrie regelt
- Vorhang auf und Bühne frei für: Maretimo Radios
- 2024 im Rückspiegel: Das Jahr, in dem KI die Headlines dominierte
- Social-Media – die Trends in 2025
- Weihnachtskanäle unserer Sender: Die festlichen Klänge der Saison
- Jubiläum: Radio Zwickau wird 30 Jahre alt
- Wie CMOs 2025 Trends begegnen
- Vorhang auf und Bühne frei für: ICE RADIO WALDKRAIBURG
- #TechSimple – Werbewirkung
- Audionutzung der Zukunft 2025: Ein Rückblick auf die Prognose 2018