Entwicklung der Online-Audio Angebote
Im “marketingjournal der marke 41” haben wir einen interessanten Artikel in der Rubrik “Online-Audio” entdeckt. Diesen möchten wir Ihnen selbstverständlich nicht vorenthalten.
Im Jahr 2016 ist ein rasantes Wachstum bei der Nutzung und den Werbeumsätzen der Webradio- und Online-Audio-Angeboten in Deutschland zu verzeichnen. Bereits 48 % des gesamten Audio- und Musikkonsums der Online-Audio-Hörer (ab 14 Jahren) findet online statt. Und auch in den kommenden Jahren ist mit einer anhaltend hohen Wachstumsdynamik zu rechnen.
„Online-Audio-Werbung ist den Kinderschuhen entwachsen und spielt im deutschen Werbemarkt inzwischen eine große Rolle. Wachstumstreiber ist die stetig steigende Online-Audio-Nutzung in Verbindung mit einer hervorragenden Werbewirkung und den digitalen Aussteuerungsmöglichkeiten des Internets.”, so Rainer Henze (BVDW) im Interview mit marke41.
Die am häufigsten genutzten Radio- oder Musikformate sind die Web-Channel-Angebote der klassischen Radiosender.
Quelle: marke41 – Heft 05/2016
Den gesamten Artikel der Zeitschrift marke41 “Webradio- und Online-Audio-Werbung” finden Sie im E‑Reader unter folgendem Link:
http://www.3d-zeitschrift.de/p/L5PfUq1IWBeXI/Marke41_Ausgabe_05_2016.html
Zur Homepage von marke41 gelangen Sie hier: http://www.marke41.de/
Schlagwörter
Neueste Artikel
- Die Online-Audio-Nutzung erreicht neue Höchstwerte
- Vorhang auf und Bühne frei für: BE4 Classic Rock
- Jubiläum – 25 Jahre BE4 Classic Rock
- #TechSimple – Mood Targeting
- STUDIO GONG mit noch größerer Sales-Power in NRW
- STUDIO GONG vermarktet die NEW AUDIO KOMBI NRW
- Newcomer im Fokus beim Deutschen Radiopreis 2024
- Entwicklungen der Musikindustrie
- Vorhang auf und Bühne frei für: charivari Regensburg
- Wie die Apple Vision Pro Audioerlebnisse schafft