Digital-Trends 2017 für Radiosender
Das neue Jahr steckt noch in den Kinderschuhen, was nicht bedeutet, sich nicht jetzt schon damit auseinanderzusetzen, was in der digitalen Welt in 2017 wichtig wird.
4 Trends, die Digital-Experten für 2017 erwarten
Daten-Insights über die Marketing-Abteilung hinaus
2017 wird das Jahr werden, in dem Unternehmen die aus den Marketing-Daten gewonnenen Erkenntnisse auch in anderen Bereichen einsetzen, denn Programmatic Advertising bietet mehr als nur ein Marketing-Werkzeug. Unternehmen haben die Chance, mehr über das Verhalten der Hörer und ihrem Umgang mit Marken zu erfahren.
Instagram wächst weiter
In den letzten Wochen hat Instagram einige neue Features ausgerollt, die auch für Radiosender interessant sind. Eine originelle Gestaltung, vor allem von Fotos und Videos, wird immer wichtiger, um die Aufmerksamkeit der Follower zu wecken.
Influencer-Marketing
Die Arbeit mit Influencern hat drei unbestreitbare Vorteile: Content, Reichweite und glaubwürdige Empfehlung. Der Aufbau eigener Formate und Multiplikatoren für die eigene Radiomarke gehört zu den Aufgaben in diesem Jahr.
Ansprüche an erfolgreiches Content-Marketing werden höher
Die Anforderungen, nicht nur den richtigen Content zu produzieren, sondern ihn auch zum richtigen Zeitpunkt und an richtigen Orten zu platzieren, steigen. Dies erfolgreich im Content-Marketing umzusetzen, wird eine herausfordernde Aufgabe in 2017 darstellen.
Mehr Informationen zu diesen Themen finden Sie im Artikel von LEAD DIGITAL.
Schlagwörter
Neueste Artikel
- Vorhang auf und Bühne frei für: Deluxe Music
- KI: Von der Nische zur zentralen Technologie
- #TechSimple – WLAN-Radio
- Initiative 18 zur Förderung der Medienvielfalt gegründet
- Nachhaltigkeitspreis Medien 2024
- Die Online-Audio-Nutzung erreicht neue Höchstwerte
- Vorhang auf und Bühne frei für: BE4 Classic Rock
- Jubiläum – 25 Jahre BE4 Classic Rock
- #TechSimple – Mood Targeting
- STUDIO GONG mit noch größerer Sales-Power in NRW