Die Ergebnisse der ma 2021 Audio
Am 14. Juli war es wieder so weit. Die Media-Analyse brachte erfreuliche Ergebnisse für die Angebote der STUDIO GONG in der ma 2021 Audio. Welche Angebote sich dabei besonders positiv entwickelt haben, lesen Sie in unserem Artikel.
Hervorragendes Ergebnis für STUDIO GONG in der ma 2021 Audio
Die am 14. Juli 2021 veröffentlichten Zahlen der ma 2021 Audio weisen für STUDIO GONG ein hervorragendes Ergebnis aus. In einem äußert schwierigen und herausfordernden Umfeld konnte STUDIO GONG im Hörermarkt überproportional wachsen und erzielt aktuell nahezu 2,2 Millionen Hörer in der Durchschnittsstunde (Montag bis Freitag). Das heißt, das gute Ergebnis der letzten ma wurde noch einmal um +2,5 % überboten.
BAYERN FUNKPAKET setzt sich erneut durch
Das BAYERN FUNKPAKET übersprang bei der aktuellen ma erneut die Schwelle von 1 Million Hörern in der Durchschnittsstunde. Die 1,026 Millionen Hörer bedeuten eine Steigerung um +4 %. In der besonders werberelevanten Zielgruppe 14 bis 49 Jahre kommt das BAYERN FUNKPAKET jetzt auf 542 Tsd. Hörer in der Durchschnittsstunde. Folglich hat das BAYERN FUNKPAKET damit fast 180 Tsd. Hörer mehr als der Mitbewerber Bayern 3 (364 Tsd. Hörer).
Sachsen-Hit-Kombi performt – HITRADIO RTL wächst um 30 %
Auch die Sachsen-Hit-Kombi ist ein Gewinner. Die Gesamtreichweite steigt auf 263 Tsd. Somit bedeutet das ein Plus von 9,8 %. Bei der Zielgruppe 14 bis 49 Jahre steigt die Reichweite auf 133 Tsd. Hörer um 10,4 %.
Das gute Ergebnis wird maßgeblich von der Reichweitentwicklung von HITRADIO RTL getragen. Der Sender konnte seine Hörerschaft um 30 % ausbauen. Folglich performt die Sachsen-Hit-Kombi damit besser, als das Wettbewerbsprogramm radiokombi sachsen.
DIE NEUE 107.7 baut Reichweite aus
Darüber hinaus konnte auch DIE NEUE 107.7 ihre Reichweite bei der ma 2021 Audio klar ausbauen. In der Zielgruppe gesamt kommt der Sender auf 57 Tsd. Hörer in der Durchschnittstunde (plus 11,4 % gegenüber dem Vorjahr) und in der Zielgruppe 14 bis 49 Jahre beträgt das Plus sogar 12,2 %.
„Die Ergebnisse unserer Angebote unterstreichen die Leistungsfähigkeit des Mediums Audio gerade in einem schwierigen Marktumfeld. Die klare Ausrichtung unserer Programme – gerade in der Corona-Phase – auf Regionalität und die Geschehnisse vor Ort, zahlen sich aus. Unsere Radiomacher sind nah dran an den Hörerinnen und Hörern und werden daher authentisch und glaubwürdig wahrgenommen.“ so Andreas Lang, Geschäftsführer STUDIO GONG, über die Ergebnisse der ma 2021 Audio.
Die Ergebnisse aller STUDIO GONG-Angebote finden Sie auf unserer Website unter Studien & Media. Infos zur Datenerhebung, Aufbereitung und Berichterstattung stehen auf der Website der agma.
Schlagwörter
Neueste Artikel
- #TechSimple – Mood Targeting
- STUDIO GONG mit noch größerer Sales-Power in NRW
- STUDIO GONG vermarktet die NEW AUDIO KOMBI NRW
- Newcomer im Fokus beim Deutschen Radiopreis 2024
- Entwicklungen der Musikindustrie
- Vorhang auf und Bühne frei für: charivari Regensburg
- Wie die Apple Vision Pro Audioerlebnisse schafft
- #TechSimple – Listen Through Rate
- Audiotrends aus dem US-Markt
- Ergebnisse der ma 2024 Audio II