Der Wandel der Vermarkter
Erfahren Sie mehr über uns! In der nächsten Ausgabe der W&V (Heft 15) gibt es Einblicke, wie uns als Vermarkter die stetige Digitalisierung beeinflusst. Wer so lange nicht warten möchte, für den haben wir hier einen Auszug des Online-Artikels.
Radiovermarktung 5.0
Im Artikel der W&V “So sieht Radiovermarktung 5.0 aus” wird darauf eingegangen, wie sich Programmatic und die stetige Digitalisierung verändernd auf bestehende Positionen auswirkt.
Studio Gong – mit Marketing-Manager New Business
Und wie sieht es bei STUDIO GONG aus? Das Nürnberger Unternehmen ist sowohl als Beteiligungsholding wie auch als überregionaler Vermarkter für Radiosender tätig. In der Sales-Rolle stellte die voranschreitende Digitalisierung STUDIO GONG besonders in zwei Geschäftsbereichen vor neue Aufgaben und Umstrukturierungen. Zum einen galt es, neue Angebote im Portfolio für die digital verbreiteten Webstreams der Radiosender zu schaffen. Zum anderen musste das gesamte Ablauf- und Abwicklungsmanagement der Werbebuchungen bei Sendern umstrukturiert werden.
Flexibler und schneller sollte alles werden. “Das Marketing ist zunehmend technologiegetrieben und daher müssen neue Systeme eingesetzt werden, um wettbewerbsfähig bleiben zu können”, bringt es STUDDIO GONG auf den Punkt.
Die Lösung: Bei STUDIO GONG wurde die Stelle des “Marketing-Manager New Business” geschaffen, um den sich rasch verändernden Aufgaben mit der nötigen Aufmerksamkeit und Expertise zu widmen. Die Stelle wurde auf der Website von STUDIO GONG ausgeschrieben – und von Julia Heidenreich gefunden.
Die Marketing-Managerin New Business hat diese Position nach dem Abschluss ihres Studiums in Betriebswirtschaft übernommen und sich mit dem Wandel der Position in die Digitalisierung entwickelt. Wichtig ist den Nürnbergern: “Der wirtschaftliche Part ist ebenso wichtig, wie das technische Verständnis und die soziale Kompetenz, ein Projekt voranzutreiben und zu koordinieren.”
Noch hat STUDIO GONG viel vor – ist doch das Ziel, eine vollständige Automatisierung der Buchungsprozesse zwischen STUDIO GONG, den über 100 vermarkteten Radiosendern und den Agenturen zu erreichen.
Der komplette Artikel zum Thema ist hier einzusehen.
Text: © W&V “So sieht Radiovermarktung 5.0 aus”
Schlagwörter
Neueste Artikel
- #TechSimple – Mood Targeting
- STUDIO GONG mit noch größerer Sales-Power in NRW
- STUDIO GONG vermarktet die NEW AUDIO KOMBI NRW
- Newcomer im Fokus beim Deutschen Radiopreis 2024
- Entwicklungen der Musikindustrie
- Vorhang auf und Bühne frei für: charivari Regensburg
- Wie die Apple Vision Pro Audioerlebnisse schafft
- #TechSimple – Listen Through Rate
- Audiotrends aus dem US-Markt
- Ergebnisse der ma 2024 Audio II