BAYERN FUNKPAKET holt erneut das “Double”
Das BAYERN FUNKPAKET staubt mit den in der ma 2020 Audio II ausgewiesenen Ergebnissen Bestleistungen ab. Dabei holt das BAYERN FUNKPAKET sogar das “Double” in den beiden werberelevanten Zielgruppen.
Bereits Anfang Juli mit der Funkanalyse Bayern sprach das Ergebnis von 1,1 Millionen Hörer für sich. Nun bestätigt auch die ma 2020 Audio II nochmal, dass das BAYERN FUNKPAKET klarer Marktführer in Bayern ist. Mit bundesweit 979.000 Hörern führt – insbesondere in den werberelevanten Zielgruppen 14–49 Jahre und 14–59 Jahre – kein Weg am BAYERN FUNKPAKET vorbei.
Die nachfolgenden Grafik veranschaulicht die überzeugenden Zahlen aus der aktuellen Media-Analyse. Dabei liegt das BAYERN FUNKPAKET bei den 14- bis 59-Jährigen mit insgesamt 769.000 Hörern signifikant vorne. Auch bei der Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen ist der Vorsprung bei einer Gesamthörerzahl von 550.000 deutlich zu sehen. Somit holt das BAYERN FUNKPAKET verdient das “Double”.
Urban – modern – lokal
Der Lokalfunk hat besonders in den letzten Monaten gezeigt, wie wichtig er ist und wie sehr die Bevölkerung Radio mit lokalem Bezug vertraut. Im Hinblick auf die Corona-Pandemie ist es entscheidend, den Hörern Informationen sowohl rund um Deutschland, als auch zielgerichtet aus der Region zu liefern. Das hat der Lokalfunk dynamisch und bravourös gemeistert, indem die Moderatoren überwiegend ihre Sendungen von zu Hause aus gestaltet und gesendet haben.
Darüber hinaus haben sich die Sender auch als Bindeglied zwischen Anbietern und Hörern bewiesen. Mit Aktionen wie die Zusammenfassung lokaler Angebote, Autokinos und vielen weiteren konnten die Lokalsender beiden Seiten helfen und in vielerlei Hinsicht überzeugen sowie auch begeistern. Nachdem sich die Wirtschaftslage in Deutschland langsam stabilisiert, wird vor allem von den Big Playern auch wieder in Radiowerbung investiert. Das BAYERN FUNKPAKET bietet im Lokalfunk so viele Hörer in den Ballungsräumen wie kein anderes bayerisches Hörfunkangebot.
Die gesamten Ergebnisse der ma 2020 Audio II finden Sie auf unserer Website unter der Kategorie Studien & Media.
Des Weiteren können Sie Informationen zu der Datenerhebung, Datenaufbereitung und Berichterstattung auf der Website der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) abrufen.
Möchten Sie sich über die Werbemöglichkeiten im BAYERN FUNKPAKET informieren? Sie finden alle relevanten Daten auf der Angebotsseite vom BAYERN FUNKPAKET oder den entsprechenden Sub-Paketen. Gerne können Sie auch unsere Profis der Verkaufsabteilung direkt ansprechen, wenn Sie detailliertere Informationen benötigen.
Schlagwörter
Neueste Artikel
- Vorhang auf und Bühne frei für: BE4 Classic Rock
- Jubiläum – 25 Jahre BE4 Classic Rock
- #TechSimple – Mood Targeting
- STUDIO GONG mit noch größerer Sales-Power in NRW
- STUDIO GONG vermarktet die NEW AUDIO KOMBI NRW
- Newcomer im Fokus beim Deutschen Radiopreis 2024
- Entwicklungen der Musikindustrie
- Vorhang auf und Bühne frei für: charivari Regensburg
- Wie die Apple Vision Pro Audioerlebnisse schafft
- #TechSimple – Listen Through Rate