Skip to main content

Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns:    +49 (911) 58 15-0    info@studio-gong.de

Auch der Juni glänzt mit guten Zahlen 


Zum 15. Kalen­der­tag eines jeden Monats aktua­li­siert “The Niel­sen Com­pa­ny” die Daten für den aktu­el­len Wer­be­trend – heute geht es um den Monat Juni.

Beitragsbild Brutto-Werbeerlöse für Radiowerbung steigen
Quel­le: © STUDIO GONG

Das wich­tigs­te auf einen Blick

Auch im Monat Juni kann die Radio-Bran­che auf gute Zah­len bli­cken, denn die Erträ­ge sind im Ver­gleich zum Vor­jah­res­mo­nat Mai um 5,2 Pro­zent gestiegen.

Somit wach­sen, im Ver­gleich zu 2017, die Brut­to-Umsät­ze von 148,7 Mil­lio­nen EUR auf 156,4 Mil­lio­nen EUR.

pdf-nielsen-bereinigter-werbetrend

Beitragsbild Nielsen-Report Juni 2018

Mehr Infor­ma­tio­nen kön­nen Sie den Insights auf nielsen.com oder im PDF “Ent­wick­lung der Wer­be­auf­wen­dun­gen für Juni 2018” entnehmen.

Quel­le: Niel­sen berei­nig­ter Wer­be­trend, Daten­stand 12.07.2018

kreise_team_losse


Alle Autoren 

  • Andre­as Lang 

    Geschäfts­füh­rer
  • Micha­el Reuter 

    Mar­ke­ting­lei­ter
  • Mari­na Regulin 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kommunikation
  • Julia Marks 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin New Business
  • Jes­si­ca Köhler 

    Team-Assis­ten­tin Kommunikation
  • Sabi­ne Rost 

    Assis­tenz der Mar­ke­ting- und Verkaufsleitung
  • Cari­na Bauer 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kom­mu­ni­ka­ti­on
    (Seni­or)
  • Katha­ri­na Zeschke 

    Audio-Exper­tin