Added Data bei STUDIO GONG
Die Automatisierung von Buchungs- und Ausspielabläufen ist im vollem Gange bei den Sendern, die bei der STUDIO GONG angeschlossenen sind. Vorreiter sind hier die bayerischen Lokalsender der BLW. Doch jetzt kommt noch ein Schippe oben drauf: Added Data zur Fußball-WM.
Neue Parameter veredeln den Werbeplatz im Radio
Kampagnen per Klick buchen und anpassen, dass ist die Wunschvorstellung jedes Werbekundens. Funktionieren kann dies nur über die Vollautomatisierung der Prozesse im Hörfunkmarkt. Dieser Schritt ermöglicht es Agenturen und Kunden in der Zukunft auch, eine gattungsübergreifende Planung zu realisieren. Die Zielsetzung steht fest und im UKW-Bereich bei der STUDIO GONG hat sich auf dem Weg dahin schon einiges getan.
Einige der bayerischen Sender der STUDIO GONG sind bereits an die Buchungsplattform der Adtech-Firma Adremes angeschlossen und erhalten somit einen schnellen und direkten Zugriff auf Kampagnendaten, Werbeplätze und Audiospots. Ebenfalls ist hier das direkte Eingreifen in das Ausspielsystem möglich. Auf dieser Basis können Spots nun innerhalb von 30 Minuten getauscht werden und die Systeme können aufgrund von gesetzten Einzelszenarien entscheiden, welcher Spot ausgestrahlt werden muss. Der erste Schritt ist getan, nun geht es um den nächsten. Die Realisierung des Projekts, Werbeplätze um passende, aktualisierte Daten wie z.B. Wetter, Verkehrslage oder Events (Fußball-WM) anzureichern und somit Kampagnen gezielter ausspielen zu können.
STUDIO GONG kann UKW-Programmatic & Added Data
Pünktlich zum Start der Weltmeisterschaft 2018 in Russland ist es bei der STUDIO GONG möglich, Werbekampagnen mit angereicherten Daten zu optimieren und exakt auszuspielen. Die eventbezogenen Auslieferung des Werbspots erfolgt dann – im Beispiel der Weltmeisterschaft – in Abhängigkeit vom Spielergebnisses.
LRT Panel mit Andreas Lang: Audio Sells – Neue Erlösmodelle fürs Radio
Nächste Woche am 3. – 4. Juli 2018 finden die alljährlichen Lokalrundfunktage in Nürnberg statt. Andreas Lang, unser Marketingleiter der STUDIO GONG, wird das Panel “Audio sells – neue Erlösmodelle fürs Radio” am Dienstag um 13:30 Uhr moderieren und selbst einen aktuellen Stand und Ausblick zu den neuesten Innovationen aus der Automatic & Digitalen Welt geben.
Wir freuen uns ebenfalls Sie an unserem Stand direkt vor Ort auf den Lokalrundfunktagen begrüßen zu dürfen und freuen uns auf einen interessanten Austausch.
Schlagwörter
Neueste Artikel
- #TechSimple – Mood Targeting
- STUDIO GONG mit noch größerer Sales-Power in NRW
- STUDIO GONG vermarktet die NEW AUDIO KOMBI NRW
- Newcomer im Fokus beim Deutschen Radiopreis 2024
- Entwicklungen der Musikindustrie
- Vorhang auf und Bühne frei für: charivari Regensburg
- Wie die Apple Vision Pro Audioerlebnisse schafft
- #TechSimple – Listen Through Rate
- Audiotrends aus dem US-Markt
- Ergebnisse der ma 2024 Audio II