Skip to main content

Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns:    +49 (911) 58 15-0    info@studio-gong.de

DIE NEUE 107.7 ist Radio Part­ner der UEFA EURO 2024™ 


Es ist so weit, die Heim-EM hat am 14. Juni begon­nen und Deutsch­land konn­te bereits sei­nen ers­ten 5:1‑Sieg gegen Schott­land ver­bu­chen! DIE NEUE 107.7 ist der ein­zi­ge Pri­vat­sen­der in Baden-Würt­tem­berg, der live von allen Deutsch­land-Spie­len berich­tet! Der Sen­der ist näm­lich Radio Part­ner der UEFA EURO 2024! Erfah­ren Sie im heu­ti­gen Blog­ar­ti­kel mehr darüber!

Beitragsbild_UEFA-Die-Neue-107-7

Vom Anpfiff bis zum Elfmeterschießen

DIE NEUE 107.7 berich­tet die kom­plet­te Par­tie – 90 Minu­ten ohne Unter­bre­chung – über. Wer gera­de unter­wegs oder in der Arbeit ist, aber den­noch nichts von der Fuß­ball-EM ver­pas­sen möch­te, ist hier genau rich­tig! Als ein­zi­ger Pri­vat­ra­dio­sen­der im Bun­des­land Baden-Würt­tem­berg über­trägt DIE NEUE 107.7 alle Deutsch­land-Spie­le der UEFA EURO 2024™ live.

Das Gesicht hin­ter der Stimme

Und wer sich fragt, zu wem die Stim­me aus dem Radio gehört: Repor­ter Dani­el Haug berich­tet live vor Ort bei jedem EM-Spiel in der Stutt­gar­ter Arena. Er lässt so an der Stim­mung, den Emo­tio­nen und dem Spiel teilhaben.

Der Sen­der fängt die Sta­di­onat­mo­sphä­re für die Zuhö­rer ein und ist emp­fang­bar über UKW, die Web­site oder per App.

Emo­tio­na­ler als im Radio kannst du ein Fuß­ball­spiel gar nicht erle­ben. Wir freu­en uns als Radio Part­ner der UEFA EURO 2024™ für ganz Baden-Würt­tem­berg die EM nach Hause und ins Auto­ra­dio zu brin­gen. Mit einer emo­tio­na­len Bericht­erstat­tung und dem Fokus auf Baden-Würt­tem­berg sind wir live im Sta­di­on für alle unse­re Hörer!”
Phil­ipp Grohm (Pro­gramm­chef, DIE NEUE 107.7)

Zusam­men als Radio Partner

Die EM im eige­nen Land ist immer etwas Beson­de­res – das Fuß­ball­fie­ber ist garan­tiert! Was für ein Fest, dass Deutsch­land Gast­ge­ber der UEFA EURO 2024 ™ ist! Dem­entspre­chend steckt hin­ter der Bericht­erstat­tung der elf reich­wei­ten­stärks­ten Pri­vat­ra­ti­os ein hoch­ka­rä­ti­ges Repor­ter-Team! Mit zusam­men über 17,7 Mil­lio­nen Hörer pro Tag (ma 2024 Radio I, Mo.-Fr., ZG-Gesamt) bringt das Pri­vat­ra­dio-Team eine ein­drucks­vol­le Reich­wei­te auf die Stra­ße und sorgt im Audio-Seg­ment für eine star­ke Unter­stüt­zung der UEFA EURO 2024™.

Wir freu­en uns sehr, dass bei der Heim-EURO auch wie­der ein star­kes, erfah­re­nes Team aus elf Pri­vat­ra­di­os an Bord ist, das die Live-Bericht­erstat­tung der Spie­le mit deut­scher Betei­li­gung über­nimmt. Diese Zusam­men­ar­beit hat sich seit ihrer Pre­mie­re im Jahr 2006 sehr erfolg­reich bewährt und ist eine per­fek­te Ergän­zung zu den TV-Übertragungen”
Ste­phan Schmit­ter (CEO RTL Deutschland)

Die Deutsch­land-Spie­le im Überblick

  • Frei­tag, 14. Juni 2024, 21.00 Uhr
    Deutsch­land : Schott­land (Sieg 5:1)
  • Mitt­woch, 19. Juni 2024, 18.00 Uhr
    Deutsch­land : Ungarn
  • Sonn­tag, 23. Juni 2024, 21.00 Uhr
    Schweiz : Deutschland

Stutt­gart als Gastgeber-Stadt

Die Stutt­gar­ter fie­bern mit – vor Ort gibt es vier Orte, um das Public Vie­w­ing zu genießen:

  • Schloss­platz
    Vor dem Neuen Schloss im Stadt­zen­trum kön­nen bis zu 30.000 Fans das Public Vie­w­ing erle­ben. Auf dem Schloss­platz wer­den alle Spie­le der EM auf zwei gro­ßen Lein­wän­den über­tra­gen, die eine Flä­che von 144 bzw. 63 Qua­drat­me­tern haben.
    Das Event wird durch ein viel­fäl­ti­ges gas­tro­no­mi­sches Ange­bot und ein abwechs­lungs­rei­ches Rah­men­pro­gramm ergänzt, das auch an spiel­frei­en Tagen Unter­hal­tung bie­tet. Der Ein­tritt ist frei.
    Für die­je­ni­gen, die selbst aktiv wer­den möch­ten, gibt es kos­ten­lo­se Ange­bo­te wie Beach­soc­cer, einen Fuß­ball­platz, Tisch­ki­cker und E‑Sports. Zusätz­lich laden wei­te­re Ver­an­stal­tun­gen der Spon­so­ren zu einem Besuch ein.*
  • Markt­platz
    In der Fan-Zone auf dem Markt­platz befin­det sich eben­falls ein Soc­cer Court. Dort kön­nen Fans nicht nur Fuß­ball spie­len, son­dern auch an Akti­vi­tä­ten wie Yoga, Tor­wand­schie­ßen oder Par­cours teil­neh­men. Im Indoor-Bereich gibt es ein klei­nes Muse­um, eine Bolz­box, Tisch­ki­cker und Spiel­kon­so­len für E‑Sports. Vor­trä­ge, Work­shops und Inter­views fin­den im Mul­ti­funk­ti­ons­raum statt.*
  • Karls­platz
    In unmit­tel­ba­rer Nähe des Ver­kehrs­kno­ten­punkts am Char­lot­ten­platz liegt die Fan-Zone am Karls­platz. Hier steht weni­ger der Fuß­ball im Mit­tel­punkt. Statt­des­sen kön­nen Besu­cher ver­schie­de­ne Theater‑, Tanz- und Musik­auf­füh­run­gen genie­ßen, die in der gemüt­li­chen Chill-out-Area stattfinden.*
    Natür­lich gibt es auch hier Mög­lich­kei­ten, Fuß­ball­spie­le anzu­schau­en und sich auf dem Beach­soc­cer-Feld zu vergnügen.
  • Schil­ler­platz
    Die Fan-Zone am Schil­ler­platz bie­tet ein kuli­na­ri­sches Erleb­nis mit regio­na­len Spei­sen und Geträn­ken. Fuß­ball­fans kön­nen hier die typisch schwä­bi­sche Küche genie­ßen, ergänzt durch vege­ta­ri­sche und vega­ne Optio­nen. Rund um das Schil­ler­denk­mal sind Buden und Sitz­ge­le­gen­hei­ten plat­ziert, die zum Ver­wei­len einladen!*

Auf eine erfolg­rei­che EM für Deutschland

Wir wün­schen den Stutt­gar­tern viel Spaß bei die­ser Viel­zahl an Ange­bo­ten und gar­tu­lie­ren dem Team von DIE NEUE 107.7 zu die­ser span­nen­den Auf­ga­be in den nächs­ten Tagen!

Im Sen­der­steck­brief auf unse­rer Web­sei­te fin­den Sie nähe­re Infor­ma­tio­nen zum Sen­der. Unser Ver­kaufs­team steht Ihnen dar­über hin­aus für Fra­gen gerne zur Verfügung.

Quel­le: Sat­te­lif­Fax v. 10.06.2024, Web­site DIE NEUE 107.7*


Alle Autoren 

  • Andre­as Lang 

    Geschäfts­füh­rer
  • Micha­el Reuter 

    Mar­ke­ting­lei­ter
  • Mari­na Regulin 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kommunikation
  • Julia Marks 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin New Business
  • Jes­si­ca Köhler 

    Team-Assis­ten­tin Kommunikation
  • Sabi­ne Rost 

    Assis­tenz der Mar­ke­ting- und Verkaufsleitung
  • Cari­na Bauer 

    Mar­ke­ting-Mana­ge­rin Kom­mu­ni­ka­ti­on
    (Seni­or)
  • Katha­ri­na Zeschke 

    Audio-Exper­tin